Ducati 1098 IMA Gabelbrückenset mit und ohne einstellbarem Offset
Aus dem Vollem gefräste Gabelbrücken mit eloxierter Oberfläche.
Zur Herstellung einer Brücke wird ein Block 7075 Alluminium (Ergal) spanend bearbeitet.
Die untereabelbrücke mit gefräster bietet eine hohe Steifigkeit, die obere IMA Gabelbrücke mit gewölbter Unterseite und Längslöchern erhöht die
Flexibilität bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion.
Diese Kombination einer stabilen unteren Gabelbrücke mit einer flexiblen oberer Gabelbrücke führt zu einer Reduzierung des Chattering-Effekts und verbessert somit das Fahrverhalten.
Chattering?
Ist eine Art Resonanzschwingung die sich auf das Motorrad übertragen. Der Ursprung liegt meist in den Reifen bzw. im Asphalt.
Wie wirk sich Chattering aus?
Weniger Grip
Schlechtes Feedback des Reifens im Grenzbereich
Verkürzte Reifenlebensdauer
Als Option gibt es einstellbares Offset zur optimalen Anpassung der Ducati 1098 an die jeweilige Rennstrecke.
Kurzer NAchlauf für Agilität und scharfes Einlenken in engen Kurven, langer Nachlauf für viel Stabilität im gerade Auslauf auf langen Geraden.
Offset fest: 30mm
Offset einstellbar: 25-31mm -3 ,-2, -1, 0, +1, +2, +3
Ebenfalls erhältich 4mm Einsatz d.h. Offeset 32 oder 24mm sind einstellbar. Das mögliche 24mm Offset sollte man unter Vorbehalt betrachten, da das Vorderrad beim harten Anbremsen den Kühler berühren könnte (Fahrzeug abhängig).
Ohne ABE, nur für die Rennstrecke geeignet! Der Ein und Aus Schalter gehört nicht zum Lieferumfang.
Aus dem Vollem gefräste Gabelbrücken mit eloxierter Oberfläche.
Zur Herstellung einer Brücke wird ein Block 7075 Alluminium (Ergal) spanend bearbeitet.
Die untereabelbrücke mit gefräster bietet eine hohe Steifigkeit, die obere IMA Gabelbrücke mit gewölbter Unterseite und Längslöchern erhöht die
Flexibilität bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion.
Diese Kombination einer stabilen unteren Gabelbrücke mit einer flexiblen oberer Gabelbrücke führt zu einer Reduzierung des Chattering-Effekts und verbessert somit das Fahrverhalten.
Chattering?
Ist eine Art Resonanzschwingung die sich auf das Motorrad übertragen. Der Ursprung liegt meist in den Reifen bzw. im Asphalt.
Wie wirk sich Chattering aus?
Weniger Grip
Schlechtes Feedback des Reifens im Grenzbereich
Verkürzte Reifenlebensdauer
Als Option gibt es einstellbares Offset zur optimalen Anpassung der Ducati 1098 an die jeweilige Rennstrecke.
Kurzer NAchlauf für Agilität und scharfes Einlenken in engen Kurven, langer Nachlauf für viel Stabilität im gerade Auslauf auf langen Geraden.
Offset fest: 30mm
Offset einstellbar: 25-31mm -3 ,-2, -1, 0, +1, +2, +3
Ebenfalls erhältich 4mm Einsatz d.h. Offeset 32 oder 24mm sind einstellbar. Das mögliche 24mm Offset sollte man unter Vorbehalt betrachten, da das Vorderrad beim harten Anbremsen den Kühler berühren könnte (Fahrzeug abhängig).
Ohne ABE, nur für die Rennstrecke geeignet! Der Ein und Aus Schalter gehört nicht zum Lieferumfang.
Weitere Artikel aus dieser Kategorie:
Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:
6 von 10 Artikel in dieser Kategorie